Mystery-Shopping – ist auch Ihr Kunde König?

Der Dienstleistungsqualität kommt eine immer größere Bedeutung zu, wenn es darum geht, sich am Markt positiv vom Wettbewerb hervor zu heben. Doch wie kann man diese Qualität messen und ggf. Verbesserungspotential eruieren?

Mystery-Studien – Messen Sie mit peach die Qualität Ihrer Dienstleistungen und gewinnen Sie wichtige Informationen

Mystery-Studien (z.B. Mystery Shopping) sind Verfahren, mit denen Dienstleistungsqualität - in der Regel mit der Methode der teilnehmenden Beobachtung - gemessen werden kann. Testkäufer haben hierbei die Aufgabe, anhand von realitätsnahen Szenarien (z.B. Kauf- oder Beratungsgespräche), Alltagssituationen nachzustellen. Aus dem konkret erlebten Beratungsfall können somit wichtige Rückschlüsse auf Mängel im Gesamtprozess gezogen werden. Mystery-Studien können durch stationäre Testkäufe (Mystery-Shopping) erhoben werden aber auch telefonische (Mystery-Calling) oder postalische/elektronische Varianten (E-Mail) sind denkbar und häufig auch ratsam. Dienstleistung findet heutzutage auf vielen Kommunikationskanälen statt, die aus Unternehmenssicht alle eine einheitliche und hohe Qualität bieten sollten - mit unseren Mystery-Studien erhalten sie die notwendige Transparenz.

 

Mystery-Studien

  • Messung der Dienstleistungsqualität durch fingierte "Testkäufe"
  • für alle Kommunikationskanäle einsetzbar
  • Vergleichsmöglichkeit durch Einbeziehung des Wettbewerbs

 

Nutzen auch Sie unsere Erfahrung für Ihren Erfolg. Mit Hilfe unser Mystery-Studien gewinnen Sie neue und wichtige Erkenntnisse über Ihre Dienstleistungen. Bitte kontaktieren Sie uns. Gerne kommen wir zu Ihnen, um gemeinsam alle Möglichkeiten zu besprechen.

 

Zurück zur Leistungsübersicht

peach Unternehmensberatung · Mittelstrasse 37a · 59872 Meschede · Telefon: 0291 95 27 960 · Fax: 0291 95 27 959