Der Dienstleistungsqualität kommt eine immer größere Bedeutung zu, wenn es darum geht, sich am Markt positiv vom Wettbewerb hervor zu heben. Doch wie kann man diese Qualität messen und ggf.
Verbesserungspotential eruieren?
Mystery-Studien – Messen Sie mit peach die Qualität Ihrer Dienstleistungen und gewinnen Sie wichtige Informationen
Mystery-Studien (z.B. Mystery Shopping) sind Verfahren, mit denen Dienstleistungsqualität - in der Regel mit der Methode der teilnehmenden Beobachtung - gemessen werden kann. Testkäufer haben
hierbei die Aufgabe, anhand von realitätsnahen Szenarien (z.B. Kauf- oder Beratungsgespräche), Alltagssituationen nachzustellen. Aus dem konkret erlebten Beratungsfall können somit wichtige
Rückschlüsse auf Mängel im Gesamtprozess gezogen werden. Mystery-Studien können durch stationäre Testkäufe (Mystery-Shopping) erhoben werden aber auch telefonische (Mystery-Calling) oder
postalische/elektronische Varianten (E-Mail) sind denkbar und häufig auch ratsam. Dienstleistung findet heutzutage auf vielen Kommunikationskanälen statt, die aus Unternehmenssicht alle eine
einheitliche und hohe Qualität bieten sollten - mit unseren Mystery-Studien erhalten sie die notwendige Transparenz.
Mystery-Studien
Nutzen auch Sie unsere Erfahrung für Ihren Erfolg. Mit Hilfe unser Mystery-Studien gewinnen Sie neue und wichtige Erkenntnisse über Ihre Dienstleistungen. Bitte kontaktieren Sie uns. Gerne kommen wir zu Ihnen, um gemeinsam alle Möglichkeiten zu besprechen.
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